Systembibliothekar/Systembibliothekarin VB v2/3 in der Universitätsbibliothek
Bewerbungsfrist: 15.11.2003
In der Universitätsbibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien ist die Planstelle einer Systembibliothekarin /eines Systembibliothekars (v2/3) ab 1. Dezember 2003 zu besetzen.
Aufnahmebedingungen:
Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsbürgerschaft eines EWR-Staates, Matura, Berufserfahrung als Bibliothekar/in.
Aufnahmevoraussetzungen:
Gute Katalogisierungskenntnisse in RAK/WB und ALEPH (oder einem vergleichbaren Verbund-Katalogisierungssystem), einschlägige Erfahrung für die anfallenden EDV-Probleme in der Bibliothek, besonders die Einrichtung und Wartung aller Clients und die Parametrisierung der bibliotheks-spezifischen Tabellen am Server.
Die Akademie der bildenden Künste strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen bzw. künstlerischen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.
Schriftliche Bewerbungen sind bis 15.11.2003 an die Personalabteilung der Akademie der bildenden Künste Wien, 1010 Wien, Schillerplatz 3, zu richten.
Rektor: Dr. Stephan SCHMIDT-WULFFEN