Museumsaufseher_in im halben Beschäftigungsausmaß
An der Akademie der bildenden Künste Wien gelangt folgende Stelle zur Ausschreibung:
Museumsaufseher_in
für die Gemäldegalerie im halben Beschäftigungsausmaß.
Wir wenden uns an Personen mit Pflichtschulabschluss, die daran interessiert sind, in einem musealen Ambiente zu arbeiten. |
Das Aufgabenfeld umfasst neben der Aufsichtstätigkeit auch die Manipulation von Kunstobjekten sowie allgemeine, Wartungs- und Reinigungsarbeiten.
Erwünscht sind deshalb ein hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Werten der Sammlung, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit sowie handwerkliches Geschick.
Der monatliche Bruttobezug nach dem Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer_innen der Universitäten in der Gehaltsgruppe I beträgt derzeit Euro 772,2.
Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik.
Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.
Interessent_innen bewerben sich bitte hier