Lehrling Bürokauffrau/mann
Bereits seit mehr als 300 Jahren ist die Akademie der bildenden Künste Wien eine bedeutende Ausbildungsstätte für Künstler und Künstlerinnen in Europa. Heute bieten wir unseren rund tausend Studierenden ein Ausbildungsspektrum, das von der Malerei und Skulptur über die Fotografie bis zu Video, Performance, Konzeptkunst reicht, und auch die Architektur, die Szenographie und die Restaurierung umfasst. Das Institut für Kunst und Kulturwissenschaften und das Institut für Naturwissenschaften und Technologie in der Kunst garantieren mit Seminaren und Projekten einen hohen theoretischen Standard innerhalb der Lehre aller Abteilungen. In enger Beziehung dazu steht die Ausbildung im künstlerischen Lehramt, das wir als einen wesentlichen Beitrag zur Vermittlung von Kunst verstehen.
Ab August 2010 wird nachfolgender Ausbildungsplatz vergeben:
Lehrling Bürokauffrau/mann
Wir wenden uns an junge Menschen mit positiv abgeschlossenem 9. Pflichtschuljahr - gerne auch ambitionierte Abbrecher_innen von weiterführenden Schulen (z.B. HAK, Handelsschule, …).
Ihre Ausbildung umfasst alle Bereiche der Büro- und Sekretariatsarbeiten, sowie verschiedene Verwaltungs- und Organisationsaufgaben. Sie erstellen Schriftstücke und Dokumente aufgrund von Vorgaben, bearbeiten den Posteingang und -ausgang und unterstützen die Abteilung Gebäude | Technik | Beschaffung in ihren Aufgaben.
Für Ihren erfolgreichen Berufseinstieg sollten Sie Genauigkeit, Lernbereitschaft und eine rasche Auffassungsgabe mitbringen.
Nutzen Sie Ihre Chance und beginnen Sie Ihre Lehre an der Akademie der Bildenden Künste Wien! Wir bieten Ihnen eine professionelle Ausbildung in einem vielseitigen Beruf.
Arbeitsmedizinische Betreuung und Beratung sowie Angebote im Gesundheitsbereich sind für uns genauso selbstverständlich wie das abwechslungsreiche Angebot unserer Cafeteria, in der Sie auch freien Internet-Zugang haben.
Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik.
Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.