Sujetwettbewerb für den Rundgang 2022
Die Akademie der bildenden Künste Wien lädt Studierende der Akademie ein, Entwürfe für Plakatsujets für den Rundgang 2022 einzureichen. Am Plakatwettbewerb können ordentliche Studierende aller Institute teilnehmen.
Das Grafikbüro Beton wird das Sujet entsprechend dem neuen visuellen Erscheinungsbild setzen. Die Teilnehmer_innen zeigen sich mit der Teilnahme an der Ausschreibung damit einverstanden, dass das eingereichte Sujet im Rahmen der grafischen Gestaltung der Einladungskarte und des Plakats zum Rundgang 2022 überschrieben und angeschnitten werden darf.
Einreichung
Pro Person können maximal drei Entwürfe eingereicht werden.
Einzureichen sind druckfähige, ein- oder mehrfarbige Entwürfe als JPG und als tif. Auf Hochformat ausgelegt und geeignet sowohl für Druckformate bis DIN A1.
Die Einreichenden versichern, dass sie Inhaber_innen der Rechte der Entwürfe sind. Sie sind damit einverstanden, dass die Akademie der bildenden Künste Wien ihre eingesandten Plakatemotive unter Nennung ihrer Urheber_innenschaft in gedruckter und digitaler Form inkl. Aufdruck der Logos und Nennung der Webseite verwendet. Alle Einreichenden stimmen einer Veröffentlichung unter Nennung der Urheber_innenschaft zu.
Bewerbungsfrist: 09. bis 30.11.2021, 11.00 Uhr
Die Sujetentwürfe sind über das Einreichsystem der Akademie https://calls.akbild.ac.at/ hochzuladen.
Einzureichen sind maximal drei Plakatentwürfe in einem Antrag!
- Format: druckfähiges JPG und tif
- Dateiname: Name_Vorname_Rundgang_Plakate
Prämierung
Die Jury wählt aus allen Einreichungen ein Plakat aus, welches für die Bewerbung des Rundgangs verwendet und mit EUR 500,- prämiert wird.
Jury
Die_der Gewinner_in des Wettbewerbs wird von einer Fachjury ermittelt. Die Jury besteht aus Vizerektorin Ingeborg Erhart, Luisa Kasalicky, Philip Patkowitsch, Michaela Zach, Linda Klösel (Büro für Öffentlichkeitsarbeit).
Die Auswahl des Sujets wird Mitte Dezember 2021 bekanntgegeben. Das prämierte Plakat wird ab Januar 2022 im Stadtraum und an der Akademie der bildenden Künste Wien plakatiert sowie digital auf allen Kanälen der Akademie und als Pressefoto verbreitet werden.