Skip to main content

Ausschreibung | Uni Graz | Die Fünfzig

Datum
Termin Label
Deadline
Organisationseinheiten
Akademie

Die Geschichte der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Graz reicht bis in das Jahr 1778. Das ist eine Tradition, die in der nüchternen Formensprache des modernen Universitätsbaus (in dem die Fakultät angesiedelt ist) nur unzureichend zum Ausdruck kommt.
Um dem entgegenzuwirken, gilt es bisherige Leistungen im Verein mit künftigen Aspirationen auszuweisen. Ein entscheidender Teil dieses Anspruchs soll durch bildliche Darstellungen in Portraitform von 50 Repräsentant_innen der Fakultät verwirklicht werden.

Für eine diesbezügliche gestalterische Umsetzung braucht es motivierte bildende Künstler_innen, die eine zukunftsgerichtete Perspektive auf ein vordergründig vergangenheitszugewandtes Institut eröffnen. Aus diesem Grund richtet sich die vorliegende Ausschreibung an Studierende der bildenden Künste.

Zulassung:
Zugelassen sind alle im Jahr 2020 inskribierten ordentlichen Studierenden der bildenden Künste und auch jene, die bis zum Herbst 2020 erfolgreich abgeschlossen haben.

Preise und Budget:
Der erste Platz sowie die Umsetzung des Projekts ist mit einer Summe von 10.000,- EURO dotiert.
Hierzu kommen weitere 1.500,- EURO für Material- und Reisekosten.
Zusätzlich wird es einen Anerkennungspreis für den zweiten Platz von 600,- EURO und einen Anerkennungspreis von 400,- EURO für den dritten Platz geben.

Abgabefrist und Umsetzung:
Einzureichen ist bis zum 15.02.2020.

Ausschreibung:
Die komplette Ausschreibung als PDF .