Konzeptuelle Kunst /Post-conceptual Art Practices/PCAP) bei der documenta fünfzehn, Kassel (12.9.–16.9.)
Im Rahmen des von der EU geförderten BIP (Blended Intensive Programme) und unterstützt durch das International Office der Akademie der bildenden Künste Wien
Die 15 Studierende aus Wien bilden die pcapgrupa als Unterabteilung des Fachbereichs Konzeptuelle Kunst und sind mit der Professorin Marina Grzinic und der Wissenschaftlerin Jovita Pristovsek unterwegs.
In Kassel sind sie bei der Klasse Mehrdimensionale an der Kunsthochschule Kassel untergebracht, die von zwei Professor_innen, Cecilia Vallejos und Matthijs de Bruijne, geleitet und von dem künstlerischen Assistenten Julian Mahid Carly unterstützt wird.
Das BIP-Programm ist eine Zusammenarbeit von drei Partnern, daher wurden wir von den Student_innen des Departament d'Arts Visuals i Disseny und ihren Professoren Tjasa Kancler und Jacobo Sucari, Facultat de Belles Arts (UB), Barcelona, Spanien, begleitet.
Eine intensive Reise durch Kunst und Forschung, Hinterfragen und Lernen. Folgen Sie uns auf Instagram pcap_akbild, vom 9/11/2022 bis 9/16/2022.