Die Akademie der bildenden Künste Wien teilt mit großem Bedauern und großer Betroffenheit mit, dass ihr langjähriger Mitarbeiter Heinz Führer unerwartet und plötzlich verstorben ist.
Heinz Führer ist mit seiner Expertise, Geduld und Hilfsbereitschaft nicht aus der Abteilung Zentraler Informatikdienst wegzudenken und wir können es nicht glauben, dass er so unerwartet im Alter von 59 Jahren nach einem Herzstillstand verstorben ist.
Unser Beileid und unsere Anteilnahme gilt der Familie und den Hinterbliebenen, allen Kolleg_innen, besonders der Abteilung Zentraler Informatikdienst wünschen wir viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
Johan Hartle, Ingeborg Erhart und Werner Skvara
Ein treuer Wegbegleiter ist von uns gegangen und hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke.
Ich werde ihn in Erinnerung behalten wie ich ihn kannte als weltoffenen, lebensfrohen Mann und Vorbild in seinem tun.
Helmut Haimberger
Wir sind tief betroffen über Deinen plötzlichen Tod, ein wunderbarer und herzlicher Kollege hat uns verlassen.
Du warst stets für uns da und hast uns immer geduldig und kompetent zur Seite gestanden.
Unser herzliches Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden.
Wir werden Dich sehr vermissen.
Isabella und Maria
Es ist sehr traurig, dass uns Heinz so früh verlassen musste. Seine Kompetenz, seine ruhige, freundliche Art wird uns allen fehlen. Mein Beileid gilt seinen Angehörigen, Freunden und dem Team vom ZID.
Richard Hilbert
Lieber Heinz,
Dein viel zu frühes Ableben lässt uns fassungs- und sprachlos zurück - wir wünschen Deinen Lieben alles, alles Liebe und ganz viel Kraft; uns fehlst Du jetzt schon!!!!
Alex, Marianne, Susi, Sylvia & Nina
Ich bin erschüttert und sehr traurig über Heinz‘ viel zu frühen Tod. Er ist mir als liebenswerter, hilfsbereiter und überaus sympathischer Mensch begegnet und so wird er mir immer in Erinnerung bleiben. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Angehörigen und Freunden.
Lisi
Du fehlst mir sehr, bin zutiefst betroffen. Vielen Dank für unser immer auch humorvolles Miteinander.
Sibylle Schwarzkogler
Mit Heinz konnte man sehr herzlich lachen, streiten und sich wieder versöhnen. Seine Menschlichkeit, Toleranz und sein Humor, der sich aus einem tiefen Verständnis für die Absurditäten dieser Welt speiste, werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ich vermisse ihn schrecklich.
Karin Riegler
Ich bin sehr traurig und erschüttert, dass Heinz Führer von uns gegangen ist, mein herzliches Beileid an alle Familienangehörigen, Verwandte, Bekannten und Freunde.
Wolfgang Specht, Gemäldegalerie
Danke für die Zusammenarbeit lieber Heinz Führer, die ich so, so sehr geschätzt habe! Immer hatte ich das Gefühl, hier können Probleme gelöst werden, hier wird einem Anliegen in so angenehm ruhiger, freundlicher und geduldiger Art und Weise Gehör geschenkt und Taten folgten. Danke für Alles.
Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie und Freund_innen sowie dem ganzen ZID-Team.
Bettina Henkel
Lieber Heinz, Ich habe immer sehr gerne mit Dir zusammengearbeitet. Danke für Deine Geduld, Deine Verlässlichkeit, Deine Hilfsbereitschaft und vor allem für Deinen Humor. Ich vermisse Dich!
Astrid
Wir bedanken uns im Namen aller Kolleg:innen am IKL für die gemeinsamen Jahre, die wir mit dir, lieber Heinz, gerne und intensiv zusammen gearbeitet haben. Dein Engagement, deine Kommunikationsfähigkeit und dein stets klarer und froher Mut bleiben uns in positiver Erinnerung, wenn wir an dieser Stelle völlig unerwartet ‚Adieu‘ sagen müssen.
Unser herzlichen Beileid und unsere tiefe Anteilnahme gilt deiner Familie, deinen Freund:innen sowie allen deinen Kolleg_innen, besonders auch im ZID.
Herzliche letze kollegiale Grüße vom IKL, Elke Gaugele, Elke Krasny, Elisabeth Sattler
Mit besonders großer Betroffenheit habe ich von Deinem viel zu frühen Tod erfahren.
Es war immer lustig mit Dir Probleme zu analysieren und zu lösen. Ja ich würde sogar sagen es war einzigartig.
Ich bin einfach nur sprachlos, dass Du nun weg bist. Dein Humor war für mich immer ein Grund zu lachen und zu schmunzeln.
Du wirst mir fehlen.
Thomas
Lieber Heinz, ich werde die Telefonate und Meetings mit dir nie vergessen – vor allem deinen nie versiegenden Humor nicht… Du fehlst einfach. Mein allerherzlichstes Beileid an deine Familie, ich bin froh, dich gekannt zu haben!
Stephanie
International Office