Ein Neubeginn
Wir feiern das Ende von Unfreezing the Scene. Preis der Kunsthalle Wien 2022 mit einem Neuanfang!
Der Abend beginnt mit einer Führung durch die Ausstellung von den Kuratorinnen Astrid Peterle und Pieternel Vermoortel in Anwesenheit der Künstler_innen: Gleb Amankulov, Albin Bergström, Alexandru Cosarca, Charlotte Gash, Tijana Lazović, Juliana Lindenhofer, Julius Pristauz, Raphael Reichl, Vanessa Schmidt und Ramiro Wong.
Um 19 Uhr wird die Publikation zur Ausstellung präsentiert, begleitet von einem Gespräch mit den Autor_innen Attilia Fattori Franchini, Victor Cos Ortega und Inga Charlotte Thiele.
Juliana Lindenhofer wird den Abend mit einem Live-DJ-Set von 20 bis 22 Uhr abrunden.
Der Eintritt ist frei.
Attilia Fattori Franchini ist eine unabhängige Kuratorin und Autorin in Wien. Sie arbeitet an der Schaffung experimenteller Kontexte für die Produktion und Präsentation zeitgenössischer Praktiken und beschäftigt sich in ihrer Arbeit mit Technologie und Machtstrukturen, bewegten Bildern und dem Kino, dem Spätkapitalismus und der Schaffung alternativer Formen von Subjektivität und Repräsentation.
Victor Cos Ortega ist Kunsthistoriker und Journalist, der in Wien lebt, studiert und arbeitet. Er schreibt regelmäßig in artmagazine.cc und the Gap über zeitgenössische Kunst.
Inga Charlotte Thiele ist Schriftstellerin, Kuratorin und Buchhändlerin in Wien. Sie arbeitet mit poetischer Sprache und ihren Möglichkeiten in den Bereichen Schreiben, Forschung und Praxis. In ihrer Praxis, die auch das Zeichnen mit einbezieht, beschäftigt sie sich mit der Materialität von Sprache und Text, deren Starrheit und Widerstandsfähigkeit, und beobachtet den schreibenden und lesenden Körper.