Skip to main content

Mitarbeiter_in im Sekretariat des Instituts für Bildende Kunst

Extra Label
Bewerbungsfrist
Fälligkeitsdatum
Do 1.9.2016

An der Akademie der bildenden Künste Wien gelangt folgende Stelle zur Ausschreibung:

Mitarbeiter_in im Sekretariat des Instituts für Bildende Kunst

im Beschäftigungsausmaß von 20 Stunden zum Eintritt ab 1. Oktober 2016

Wir wenden uns an Personen mit HAK-Matura oder gleichwertiger kaufmännischer Ausbildung und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung. Voraussetzung sind Kenntnisse der universitären Strukturen und Abläufe bzw. Erfahrung in der universitären Verwaltung.

Sie haben sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Office: Word, Excel, Outlook; SAP) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sind kommunikationsfreudig, serviceorientiert und arbeiten gerne selbständig. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Durchsetzungskraft aus.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung der Institutsleitung in sämtlichen organisatorischen Belangen, insbesondere die institutsinterne Terminkoordination, in enger Zusammenarbeit mit dem Institutsmanagement.

Der monatliche Bruttobezug nach dem Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer_innen der Universitäten in der Gehaltsgruppe IIIa beträgt derzeit Euro 960,8 bei einem Beschäftigungsausmaß von 50%.

Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden.  Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, die über eine ausschreibungsadäquate Qualifikation verfügen, sind ausdrücklich erwünscht.

Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik.

Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Interessent_innen bewerben sich bitte hier