Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in für die Gemäldegalerie
Bewerbungsfrist: 06.06.2006
Die Akademie der bildenden Künste Wien sucht eine/n engagierte/n
wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in für die Gemäldegalerie
im vollen Beschäftigungsausmaß, als Karenzvertretung befristet bis 31. Mai 2007.
Wir wenden uns an UniversitätsabsolventInnen aus dem Fach Kunstgeschichte, die über Kenntnisse der österreichischen Kunst des 18. und 19. Jahrhunderts mit dem Schwerpunkt Wiener Akademie verfügen. Ausgezeichnete EDV- und Fremdsprachenkenntnisse setzen wir ebenso voraus, wie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehört die Betreuung der Sammlungsbestände der Glyptothek. Des Weiteren umfasst Ihr Aufgabenbereich die Digitalisierung und Standortevidenzhaltung des Sammlungsbestands der Gemäldegalerie sowie Registrarstätigkeiten.
Interessierte Damen und Herren senden uns ihre Bewerbung unter Angabe der Kennzahl Nr. 17/2006, bis 06.06.2006 an die angegebene Kontaktadresse:
Akademie der bildenden Künste Wien, Personalabteilung
Schillerplatz 3 | 1010 Wien | www.akbild.ac.at
Tel.: 01 588 16 - 276 | Fax 01 588 16 - 275 | e-mail: a.greiner@akbild.ac.at
Es wird darauf hingewiesen, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Bewerbungsverfahrens entstehen, nicht vergütet werden können.
Die Akademie der bildenden Künste strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden.
Gleichfalls hat sich die Akademie der bildenden Künste Wien dazu entschlossen, antidiskriminierende Maßnahmen in der Personalpolitik zu setzen.