Skip to main content

Wissenschafltich-künstlerische/r Mitarbeiter/in arch-CAD-lab am Institut für Kunst und Architektur

Fälligkeitsdatum
Mo 12.7.2004

Bewerbungsfrist: 02.08.2004

An der Akademie der bildenden Künste Wien ist die Stelle eines/r wissenschaftlich-künstlerischen Mitarbeiter/in/ arch-CAD-lab im Ausmaß von 25 Stunden am Institut für Kunst und Architektur ab Oktober 2004 neu zu besetzen.

Voraussetzung für die Bewerbung:
Ein für die Verwendung in Betracht kommendes abgeschlossenes Diplomstudium oder eine für die Verwendung in Betracht kommende und dem Diplom gleich zu wertende künstlerisch-wissenschaftliche oder wissenschaftliche Befähigung. Österreichische bzw. EU-Staatsbürgerschaft.

Gewünschte Zusatzqualifikation:
Lehrerfahrung mit Schwerpunkt bewegtes Bild, Einbindung von Videomaterial und Animation für Architekturentwurf und dessen Darstellungsmethoden im Fachbereich Architekturvermittlung und Modellbau.

Erfahrungen mit CAD- und Visualisierungssoftware, „rapid prototyping", Netzwerkrendern und Rendercluster (wie z.B.: 3d Konstr, Rendern und Animieren wie mit 3dstudio max, Rhino, Maya, Autocad, Microstation, ArchiCAD, Lightscape - Lichtsimulation, Afterefects, Flash - web, Premiere - Videoschnitt), 3D Bearbeitung, Digitalisieren von Modellen und deren Ausgabe (3D Scanner und -Fräse).

Die Akademie der bildenden Künste strebt eine Erhöhung des Frauenanteils insbesondere in Leitungsfunktionen und beim wissenschaftlichen Personal an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualität vorrangig aufgenommen.
Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Schriftliche Bewerbungen sind mit Lebenslauf bis 02.08.2004 an die Personalabteilung der Akademie der bildenden Künste, 1010 Wien, Schillerplatz 3 zu richten. Auf dem Bewerbungsschreiben ist unbedingt die Kennzahl Nr. 1277/04 anzugeben.

Der Rektor:
Dr. Stephan Schmidt-Wulffen