Assistent_in des Vizerektors für Lehre und Forschung
Die Akademie der bildenden Künste Wien sucht ab September 2010 eine_n engagierte_n Mitarbeiter_in im Ausmaß von 40 h/Woche für nachfolgende Position:
Assistent_in des Vizerektors für Lehre und Forschung
Das Aufgabengebiet reicht in dieser Funktion von der Vorbereitung und Koordinierung der Betrauung mit Lehre (via AkademieOnline unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben), über die Planung und Verwaltung des Budgets für die externe Lehre bis zur eigenverantwortlichen Organisation des Büros des Vizerektors für Lehre und Forschung (Terminkoordination, Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Budgetverwaltung, Erstellung von Statistiken, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung). Erwartet wird die strategische und operative Unterstützung des Vizerektors.
Aufbauend auf einem abgeschlossenen Studium verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung. Kenntnisse in studienrechtlichen Angelegenheiten wären von Vorteil. Sie überzeugen durch ausgezeichnete Englisch- und MS-Office-Kenntnisse, idealerweise verbunden mit erster SAP-Anwender_innenerfahrung.
Besonderer Wert wird auf eine eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie kommunikative Fähigkeiten gelegt.
Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik.
Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.