Studentische_r Mitarbeiter_in
An der Akademie der bildenden Künste Wien gelangt die Stelle eine_r
Studentische_n Mitarbeiter_in
im Rahmen des Forschungsprojekts „Austrian Center for Fashion Research“ am Institut für das künstlerische Lehramt im Beschäftigungsausmaß von 8h/Woche ab 01.10.2017 zur Ausschreibung.
Das Forschungsprojekt „Austrian Center for Fashion Research“ leistet international-orientierte Grundlagenforschung auf der Basis praxisbasierter und praxisgeleiteter Forschungsansätze in der Mode sowie kunst- und kulturwissenschaftlicher Modeforschung. Es baut Synergien in Forschung und Lehre zwischen der Akademie der bildenden Künste Wien und der Kunstuniversität Linz und weiterer österreichischer Hochschulen und Kulturinstitutionen aus.
Anstellungsvoraussetzungen:
- Inskribiertes Studium Moden und Styles – Unterrichtsfach Textiles Werken/Textiles Gestalten oder ein anderes künstlerisches Lehramtsstudium oder eine verwandten Studienrichtung an der Akademie der bildenden Künste Wien
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Gewünschte Qualifikationen
- Sehr gute EDV Kenntnisse insbesondere InDesign und Photoshop
- Grundkenntnisse des künstlerischen und wissenschaftlichen Arbeitens
- Selbständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit bei der Erledigung organisatorischer Aufgaben
- Gründliche, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
Ihre Aufgaben:
- Graphische Entwürfe und Umsetzung von analogen und digitalen Druck- und Kommunikationssorten (Flyer, Plakate, Programmfolder, Web-Postings etc.) sowie Betreuung von Druckaufträgen
- Unterstützung bei der Organisation und Dokumentation von Tagungen, Konferenzen, Workshops, Symposien, Publikationen
- Unterstützung der Projektadministration
- Allgemeine Recherchetätigkeiten
Der monatliche Bruttobezug nach dem Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer_innen der Universitäten beträgt derzeit Euro 391,20 bei einem Beschäftigungsausmaß von 8 Stunden pro Woche.
Interessent_innen bewerben sich bitte
hier
Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen im künstlerischen und wissenschaftlichen Personal und in Leitungspositionen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik. Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.