Skip to main content

Projektmitarbeiter_in im Rahmen der Implementierung der Kosten- und Leistungsrechnung(KLR)

Extra Label
Bewerbungsfrist
Fälligkeitsdatum
Mo 8.1.2018

An der Akademie der bildenden Künste gelangt folgende Stelle zur Ausschreibung:

Projektmitarbeiter_in im Rahmen der Implementierung der Kosten- und Leistungsrechnung(KLR)

ab 1. Februar 2018 im Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden befristet auf 3 Jahre. Die ausgeschriebene Stelle wird dem Controlling zugeordnet.

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Adaptierung der bestehenden Kosten- und Leistungsrechnung auf die gesetzlichen Vorgabengemäß Verordnung des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft über einheitliche Standards für die Kosten- und Leistungsrechnung an Universitäten (insbesondere Projektorganisation und –dokumentation, Neudefinition von Abläufen und Berechnungsschemata, Mitwirkung an der Weiterentwicklung der einschlägigen IT-Tools in SAP und den „vorgelagerten“ Systemen)
  • Implementierung des Projekts in den laufenden Betrieb
  • Allgemeine Tätigkeiten in der Kostenrechnung

Voraussetzungen für die Bewerbung:

  • Abgeschlossene höhere kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul-/FH-Studium mit Spezialisierung Kostenrechnung&Controlling
  • Mehrjährige einschlägige und fundierte Berufserfahrung im Bereich der Kostenrechnung
  • Erfahrung im Bereich der Projektabwicklung
  • Ausgezeichnete SAP-Kenntnisse vor allem in den Modulen CO/FI und sehr gute MS Office-Kenntnisse

Gewünschte zusätzliche Qualifikationen:

  • Selbständiger, lösungsorientierter und genauer Arbeitsstil
  • Affinität im Umgang mit Zahlen
  • Hohe analytische und logische Lösungskompetenz
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wir wenden uns an eine flexible und belastbare Persönlichkeit, die mit Fachkenntnissen, wirtschaftlichem Verständnis und einer lösungsorientierten Arbeitsweise überzeugt. Ziel dieser Position ist die Sicherstellung der korrekten Implementierung einer Kosten- und Leistungsrechnung gemäß KLR Verordnung für Universitäten.

Der monatliche Bruttobezug nach dem Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer_innen der Universitäten in der Gehaltsgruppe IIIb beträgt derzeit bei vollem Beschäftigungsausmaß Euro 2.254,2. Bereitschaft zur KV-Überzahlung - in Abhängigkeit vom Qualifikationsprofil – ist vorhanden.

Interessent_innen bewerben sich bitte hier

Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik. Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.